U14-Ländervergleich in Weil am Rhein

 

Am 20./21.06.2015 fand zum ersten Mal der U14-Ländervergleich des DKBC auf der Anlage des ESV Weil statt. Der Ausrichter war in diesem Jahr der SKV Oberrhein. Dieser Ländervergleich, auch Vielseitigkeitswettbewerb genannt, dient zur Sichtung für die Nationaltrainer um nach neuen Talenten für die Nationalmannschaft zu suchen. Durchgeführt wurde der Wettbewerb in den Disziplinen Athletik (1600 m männlich und 1200 m weiblich), Kegeln 120 Wurf kombiniert und Seilspringen 3 mal 1,00 Minute.

Die teilnehmenden Landesverbände von Südbaden, Württemberg, Rheinland-Pfalz, Thüringen und Sachsen-Anhalt reisten mit 10 Spielern und Spielerinnen an, die am Samstag im Einzelwettkampf gegeneinander antraten.

Mit Unterstützung von Berthold Schlageter und Maik Hoffmann vom ESV Weil wurde die Disziplin Athletik am Samstagmorgen durchgeführt. Das beste Ergebnis in der Disziplin Athletik der U14 weiblich erreichte Selina Fuhrmann vom LV Thüringen mit 85,5 Punkten und in der U14männlich Florian Noll vom LV Thüringen mit 79,8 Punkten.

Nach dem Laufen ging es direkt auf die Kegelbahnen.  In der 120-Wurf-Wertung erzielte Marie-Louise Pfeiffer vom LV Sachsen-Anhalt die beste Einzelwertung mit 547 Kegeln in der U14 weiblich und Tim Brachtel vom LV Württemberg die beste Einzelwertung mit 533 Kegeln in der U14 männlich.

Nach einer kurzen Pause wurde der Sprint-Mixed-Wettkampf im K.O. System gestartet. Hier belegten den 1. Platz Anna-Lena Schumer und Philipp Hoppe-Gürbig vom LV Sachsen-Anhalt mit 165 Kegeln, den 2. Platz Jennifer Bache und Max Hermann vom LV Sachsen-Anhalt mit 163 Kegeln und den 3. Platz belegten Samantha Jones und Tim Brachtel vom LV Württemberg mit 168 Kegeln.

Am Abend versammelten sich die Landesverbände zum Essen und einem gemütlichen Beisammensein auf der Kegelbahn des ESV Weil.

Am Sonntagmorgen erfolgte die Siegerehrung im Beisein des Vize-Präsidenten des DKBC Franz Schumacher, sowie Jan Koschinski Co-Nationaltrainer der U18 männlich des DKBC.

Die Goldmedaille gewann der Landesverband Thüringen mit 4650,8 Punkten, die Silbermedaille gewann der Landesverband Württemberg mit 4630,35 Punkten und die Bronzemedaille gewann der Landesverband Sachsen-Anhalt mit 4585,5 Punkten.

Das beste Einzelergebnis in der Gesamteinzelwertung U14 weiblich erzielte Marie-Louise Pfeiffer vom LV Sachsen-Anhalt mit 623,3 Punkten und Patrick Haas in der Gesamteinzelwertung der U14 männlich mit 596,7 Punkten.

Die Sieger der Einzelwettkämpfe erhielten eine Urkunde sowie Medaillen. Die Sieger des Sprint-Mixed-Wettbewerbes erhielten neben den Urkunden und Medaillen einen Puma-Rucksack gestiftet von Teamsport Hoffmann.

Birthe Schöpflin, 1. Vorsitzende des SKV Oberrhein bedankte sich beim ESV Weil für seine Unterstützung, sowie beim Edekamarkt Henle in Lörrach-Brombach für die Obstspende.

 

U14-Ländervergleich 20./21.06.2015 in Weil am Rhein

Plakat U14 Ländervergleich (2).jpg
JPG Bild 2.2 MB